×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.
× Tipps und Materialien

Literatur für Kinder

10 Monate 2 Wochen her #508 von Mutti585
Hallo, da stimme ich Tobi187 voll und ganz zu. Die Geschichten haben nicht immer, aber oft einen tieferen Lerneffek dahinter. Daraus können Kinder eine Erfahrung eines anderen Kindes versuchen nachzuvollziehen.
10 Monate 3 Wochen her #492 von Tobi187
Hi,
alle Inhalte von Astrid Lindgrin sind super wertvoll und essenziell für die Kinder Erziehung:
Pipi Langstrump, Peterson und Findus und Michel aus Lönneberg sind ein MUSS ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
11 Monate 1 Woche her #433 von Susanne03
Hallo,

alle Empfehlungen hier sind echt super. Ich möchte noch eine Empfehlung hinzufügen:

Pip und Posy, Axel Scheffler, ISBN: 978-3-551-51857-6.

Das Buch hilft Kindern mit Angst umzugehen. Ich fand es ganz schön hergemacht und fand es gut wie sie das Thema dargestellt haben.

LG
11 Monate 1 Woche her #428 von Hern
Hern antwortete auf Literatur für Kinder
"Das große und das kleine Nein: Wie der Name es vermuten lässt lernen Kinder mit diesem Buch, dass es äußerst wichtig ist auch "nein" sagen zu können und zu müssen. Dadurch können sie auch lernen sich gegen Erwachsene zu behaupten."

Das Buch, welches hier von Izzie empfohlen wird ist wirklich toll. Auch mir gefällt es sehr. Mein absolutes Lieblingskinderbuch ist "Mit Oma Elfen fangen" von Marbeth Reif. Es ist fantasievoll und regt zum fantasiereichen Spielen an. Wirklich lehrreich ist es sonst nicht, sondern einfach schön.
11 Monate 1 Woche her #422 von Bauklotz
Die Bücher Armstrong, Edison, Einstein und Lindberg von Torben Kuhlmann  sind ganz toll. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können sich daran erfreuen, da die Illustrationen einfach wunderschön und die Geschichten toll sind. Sie passen für Kinder ab 3 oder 4 Jahren.

Liebe kostet nichts, aber die Windeln gehen ganz schön ins Geld. - Klaus Klages
11 Monate 1 Woche her #408 von Gabi32
Gabi32 antwortete auf Literatur für Kinder
Hallo! Eine gute Freundin hat das Buch "Meins! Nein, meins!" bestellt für ihre zwei Kinder, die sich oft streiten. Sie sagt, die beiden lieben die Geschichte! Das Buch ist gerade für Geschwister ideal, denn es geht um Freundschaft und Versöhnung. Auch die schönen Illustrationen kommen bei den Kids super an. 

Liebe Grüße, Gabi
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden