×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.
× Fragen und Antworten

Langeweile zu Hause

3 Jahre 3 Wochen her #526 von Lila10
Lila10 antwortete auf Langeweile zu Hause
Guten Morgen in die Runde!

Die Zeit im Moment ist wirklich für alle schwierig... Ich habe mit meinen Kindern auch angefangen, zuhause zu kochen und basteln. Auch Kinder können schon (mit etwas Hilfe) mit Werkzeugen arbeiten. Wir haben zum Beispiel Nägel in Holzbretter gehämmert. Dabei hatten sie großen Spaß.

Liebe Grüße!
3 Jahre 1 Monat her #518 von Doro54
Doro54 antwortete auf Langeweile zu Hause
Hallo! 

Nun ja, ich mache kleine Renovierungsarbeiten im Haus, um der Langeweile entgegenzuwirken. Mir ist aber schnell aufgefallen, dass die Kinder sehr interessiert mir dabei zuschauen und auch mitmachen möchten. Während meiner Arbeit habe ich meine Werkzeuge einfach auf einen Tische gestellt. Dabei ist mir aber schnell bewusst geworden, dass das nicht unbedingt Kinder gerecht ist, die Werkzeuge rumliegen zu haben. 

In der Corona Zeit sind wir viel zuhause und daher auch am rumbasteln im Haus. Es ist nur wichtig wenn Kinder in der Wohnung sind, dementsprechend seine Werkzeuge und Geräte zu lagern.
In diesem Artikel findet ihr mehr .  
Folgende Benutzer bedankten sich: Lila10
3 Jahre 1 Monat her #513 von Anna38
Anna38 antwortete auf Langeweile zu Hause
Hi!

Also erstmal kann ich dir da völlig zustimmen. Die Langeweile zwingt mich dazu Neues auszuprobieren. Ist ja nicht unbedingt schlimm, allerdings will ich trotzdem langsam zu einen normalen Alltag zurückkehren.

Wie ich mit der Langeweile umgehe? ich koche gerne. Ich versuche neue Rezepte zu lernen. Vor allem experimentiere ich letzter Zeit vermehrt mit Kurkuma. Habe auf dieser Seite gelesen, dass sie gesund ist: www.kurkumasupplements.de/kurkuma-wirkung/ .
Meine Bekannten haben mir das auch empfohlen, also habe ich das dann mal probiert. Wenn man das Ganze gut zubereitet, schmekt es auch :)
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #511 von Bildung567
Langeweile zu Hause wurde erstellt von Bildung567
Da ich wegen Homeschooling zurzeit mit meinen Kindern des Öfteren zu Hause sitze, habe ich auch etwas mehr freie Zeit. Da der Frühling endlich da ist und die warmen Temperaturen zunehmend steigen, arbeite ich etwas mehr an meinen Balkon. Dekorieren, Pflanzen und Ähnliches. Habe auf dieser Seite mir paar gut Tips eingeholt: www.gartenspring.de/balkon-gestalten/ .

Da die Kinder auch bisschen frishce Luft brauchen, ist ein schöner Balkon auch fur sie angenehm.

Wie geht ihr mit eurer freien Zeit (wenn ihr mehr davon habt) um?

Gruß
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden