Infobroschüre, Plakat und Postkarten erschienen


Im Rahmen des Projektes „Papa spielt mit“ ist vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration jetzt auch eine Informationsbroschüre für pädagogische Fachkräfte herausgegeben worden. Darin wird aufgezeigt, wie verstärkt Väterfreundlichkeit in der Arbeit mit Familien eingebracht werden kann. So werden zum Beispiel Ideen für die Veranstaltung von Väternachmittagen mit Spielanleitungen vorgestellt. Die Broschüre kann beim Niedersächsischen Sozialministerium bestellt werden und steht hier zum Download bereit.
 
"Papa spielt mit" ist ein Aktions-, Bild- und Informationsprojekt. Im Aktionsteil wurden in den vergangenen Monaten Väternachmittage in einer Krabbelgruppe, einer Kindertagesstätte und einer Grundschule veranstaltet. Neben tollen Erlebnissen und Eindrücken für die Väter und ihre Kinder entstanden zahlreiche Fotos mit Vätern und Kindern in Aktion.

Ausgewählte Bilder sind nun auch als Plakat und in Form von acht verschiedenen Postkarten erschienen. Auf den Rückseiten der Postkarten sind Beschreibungen der Spiele und weitere Spielanregungen zu finden. Familien und Menschen, die mit Familien arbeiten, sollen so zum Nachmachen motiviert werden. Aber vor allem sollen die Bilder anregen, über die Wünsche und Pläne von Familien und die Aufteilung der Familienarbeit ins Gespräch zu kommen. (2.9.2013

Sowohl die Informationsbroschüre wie auch das Plakat und die Postkarten sind zu bestellen bei:

Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration  / Referat 304/ Familienpolitik
Gustav- Bratke- Allee 2
30169 Hannover
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zur Homepage Väter in Niedersachsen