Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des nifbe ist Cornelia Baden in den dreiköpfigen Vorstand gewählt worden. Die Nachwahl war nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Monika Kleine-Kuhlmann aus dem nifbe-Vorstand notwendig geworden. Der nifbe-Vorstandvorsitzende Prof. Dr. Jan Erhorn gratulierte Cornelia Baden herzlich zu ihrer einstimmigen Wahl und freute sich zusammen mit Dr. Thomas Südbeck auf die Zusammenarbeit im Vorstand mit einer „ausgewiesenen Expertin im Bereich der frühkindlichen Bildung“.

IMG 6897Dr. Thomas Südbeck (li.) und Prof. Dr. Jan Erhorn (re.) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen nifbe-Vorstandsmitglied Cornelia Baden
Cornelia Baden ist Ministerialrätin im Kultusministerium und leitet dort das Referat für „Grundsätzliche und übergreifende Angelegenheiten des berufsbildenden Schulwesens“. Sie ist dem nifbe seit Anbeginn eng verbunden, unter anderem als Beiratsmitglied in NordOst und zwischenzeitlich auch als Kuratoriums-Mitglied. Cornelia Baden ist in ihrem Erstberuf Erzieherin und war in der KiTa und als Jugendbildungs-Referentin tätig. Nach einem Lehramtsstudium der Sozialpädagogik und Mathematik war sie als Fachschullehrerin in der Erzieher*innen-Ausbildung tätig sowie auch Mitglied im Vorstand der LAG der Fachschulen Sozialpädagogik in Niedersachsen. 2020 wechselte Cornelia Baden dann in das Kultusministerium.

Verabschiedet wurde auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung auch Monika Kleine-Kuhlmann, die aus beruflichen Gründen aus dem nifbe-Vorstand ausscheiden musste. Jan Erhorn würdigte sie als eine „sehr engagierte und reflektierte Vertreterin der Praxis“ und dankte ihr für die dreieinhalbjährige „konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit“.

IMG 6891Mit herzlichem Dank für die konstruktive und vertrausenvolle Zusammenarbeit wurde Monika Kleine-Kuhlmann (Mitte) von Dr. Thomas Südbeck (li.) und Prof. Dr. Jan Erhorn (re.) verabschiedet