Familienzentren sind ideale Orte, um Familien in all ihrer Vielfalt vor Ort im Sozialraum zu erreichen und ganzheitlich und bedarfsorientiert zu unterstützen – auch und gerade solche, die sonst nicht von Angeboten der Eltern- und Familienbildung erreicht werden. Immer mehr KiTas haben sich daher schon zu Familienzentren weiter entwickelt oder sind auf dem Weg dorthin – mit sehr unterschiedlicher konzeptioneller Ausrichtung, finanzieller Unterstützung oder sonstiger Ressourcenausstattung.
Für eine aktuelle bundesweite Bestandsaufnahme rund um die vielfältigen Entwicklungen im Bereich Familienzentren führt das nifbe im Rahmen seiner Expert*innenrunde „Familienzentren in Niedersachsen“ daher jetzt eine Online-Befragung durch.
Bereits 2011/2012 und 2017 hat das nifbe eine Bestandsaufnahme vorgenommen und möchte nun aktuelle Vergleichsdaten erheben, da die Entwicklung von Familienzentren rasant fortschreitet. Ziel ist es auch, wichtige Argumente für die auszubauende Unterstützung von Familienzentren zu erhalten!
Die Befragung ist anonym und ausschließlich online unter folgendem Link zu beantworten:
https://fg-marketing.de/survey/index.php/437757?newtest=Y&lang=de
Bitte unterstützen Sie die Beantwortung des Online-Fragebogens und leiten Sie den Link gerne weiter!
________________________________________