nifbe Grundlogo 6cm





Am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) mit Sitz in Osnabrück ist in einem Drittmittelprojekt zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorbehaltlich der Mittelfreigabe) die Stelle für eine*n

wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d)
(Entgeltgruppe gemäß Abschluss in Anlehnung an TVL, 50%)

befristet bis zum 31.03.2022 zu besetzen.

Im Rahmen des Drittmittelprojektes zur langfristigen Begleitung von Eltern, deren Kinder an psychomotorischer Entwicklungsbegleitung teilnehmen, sind Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Erprobung von Modulen für die Zusammenarbeit mit Eltern in einem Psychomotorikverein
  • Entwicklung und Erstellung von Weiterbildungsmaterialien
  • Durchführung von Weiterbildungsmodulen
  • Mitarbeit bei der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes

Einstellungsvoraussetzungen:
  • Abschluss eines wissenschaftlichen Hochschulstudiums (bevorzugt in Motologie oder im Bereich Sportwissenschaft, Psychologie, Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit jeweils mit Studienschwerpunkt oder Zusatzqualifikation Psychomotorik)

Wünschenswerte Erfahrungen:
  • in der wissenschaftlichen Begleitung von Projekten, Kenntnisse qualitativer und/oder quantitativer Methoden der Sozialforschung und Erfahrungen in deren Anwendung.
  • in den Praxisbereichen psychomotorische Entwicklungsbegleitung und Zusammenarbeit mit Eltern
  • in der Bereitstellung von zielgruppengerechten Informationen sowie Materialien und Durchführung von Weiterbildungsangeboten sind von Vorteil

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbe-hinderter Personen nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.03.2020 per E-Mail (bitte PDF-Format) an Frau Fiona Martzy: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen zur Stellen-ausschreibung oder zu den Stelleninhalten wenden Sie sich bitte ebenfalls an Frau Martzy: 0541-9696406.

Mit der Abgabe der Online-Bewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.