Die Führungskräfte-Coachin und Prozessbegleiterin Tanja Köster bietet vom 10.-14.02.2020 mit folgender Ausschreibung eine kostenlose Themenwoche für (angehende) KiTa-Leiter*innen an:

DU bist (angehende) Kita-Leitung und fragst dich ...
  • wie gelingt es mir, sicher zu führen und aufzutreten, damit ich erfolgreich bin?
  • wie kann ich souveräner in Situationen reagieren, ohne gestresst zu sein?
  • wie kann ich mein Team motivieren, damit ich zufriedener im Kita-Alltag bin?

Das erwartet dich in der Themenwoche ...

  1. Sicherer Auftritt
  2. Erste Schritte, um sicher zu führen und aufzutreten, damit du als Kita-Leitung erfolgreich bist

Souverän reagieren
  • Souverän in Situationen reagieren, ohne gestresst zu sein

Motivieren
  • Dein Team motivieren, um die Arbeitszufriedenheit zu erhöhen

Immer nett?
  • Es ist nicht sinnvoll, immer nett zu sein, deine Klarheit.

So läuft das ab ...

Facebook-Gruppe
Die kostenlose Themenwoche „Selbstbewusst als Kita-Leitung starten“ findet in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Du bekommst eine Einladung in die Gruppe. Nur Mitglieder der Themenwoche können Inhalte lesen und posten. Du musst nicht an der Facebook-Gruppe teilnehmen, hast aber dann keinen Austausch mit anderen Teilnehmenden. Alle Inhalte bekommst du per E-Mail, unabhängig von Facebook.

5 Tage per E-Mail frische Inhalte und kleine Reflexionsaufgabe
Per E-Mail sende ich dir morgens um 7.00 Uhr frischen Input zum Tagesthema. Außerdem bekommst du kurze Reflexionsfragen, die dich weiter voranbringen.
Reflexionsfragen
Du bekommst 5 Tage per E-Mail ein paar Leitfragen zur eigenen Reflexion.

Facebook-Live
Es gibt an Tag 1,2,3 und 5 ein Facebook-Live. Um 20.00 Uhr werde ich in der Facebookgruppe deine Fragen live beantworten und ein paar weiterführende Tipps geben. Es lohnt sich also, live dabei zu sein, um direkt mit mir zu chatten.

Webinar
Im Webinar am Donnerstag (13.02.20) gebe ich dir die fünf wichtigsten Tipps, wie du deinen Akku wieder aufladen kannst und gehe auf deine Fragen ein.

BENÖTIGTE TECHNIK
PC mit (eingebautem) Lautsprecher, oder Kopfhörer, Internetverbindung, Facebook-Account


Zur Anmeldung für die Themenwoche:
https://tanjakoester.de/selbstbewusst-als-kita-leitung/


Über die Themenwoche hinaus bietet Tanja Köster auch einen kostenlosen Podcast für KiTa-Leiter*innen an:
https://tanjakoester.de/erfolgreich-als-kita-leitung-podcast/