Sprachförder-Ansätze im Elementarbereich
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Literatur:
- Knippers, Katharina (2009). Sprachförderung mit der Kon-Lab Methode nach Zvi Penner
- Niedersächsisches Kultusministerium (2004): Didaktisch-methodische Empfehlungen für die vorschulische Sprachförderung. Hildesheim
- Niedersächsisches Kultusministerium (2006): Fit in Deutsch - Feststellung des Sprachstandes. Hannover.
- Tophinke, Doris (2003). Die Osnabrücker Materialien zur schriftvorbereitenden Sprachförderung im Elementarbereich
- Ulich, Michaela/Mayr, Toni (2004): SISMIK - Sprachverhalten und Interesse an Sprache bei Migrantenkindern in Kindertageseinrichtungen. Freiburg
- Ulich, Michaela/Mayr, Toni (2006): SELDAK. Sprachentwicklung und LiteracyLiteracy|||||Literacy in der frühen Kindheit und im Übergang zur Schule ist ein
Sammelbegriff für kindliche Erfahrungen und Kompetenzen rund um Buch-,
Erzähl-, Reim-und Schriftkultur bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern. Freiburg
Weitere Fachbeiträge zu dem Thema:
Alltagsintegrierte Sprachbildung
nifbe Forschungsprojekt: Bewegungsorientierte Sprache
nifbe Forschungsprojekt: Sprachkultur in der KiTa
Sprachstandserhebungen mit Fokus Niedersachsen
Offensive „Frühe Chancen“
- Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 26. Februar 2016 13:28 by Somebody