Sprachförder-Ansätze im Elementarbereich

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Methode Kon-Lab
  2. Sismik und Seldak
  3. Literatur

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Literatur: 

  • Knippers, Katharina  (2009). Sprachförderung mit der  Kon-Lab Methode nach Zvi Penner
  • Niedersächsisches Kultusministerium (2004): Didaktisch-methodische Empfehlungen für die vorschulische Sprachförderung. Hildesheim
  • Niedersächsisches Kultusministerium (2006): Fit  in Deutsch - Feststellung des Sprachstandes. Hannover.
  • Tophinke, Doris (2003). Die Osnabrücker Materialien zur schriftvorbereitenden Sprachförderung im Elementarbereich
  • Ulich, Michaela/Mayr, Toni (2004): SISMIK - Sprachverhalten und Interesse an Sprache bei Migrantenkindern in Kindertageseinrichtungen. Freiburg 
  • Ulich, Michaela/Mayr, Toni (2006): SELDAK. Sprachentwicklung und LiteracyLiteracy|||||Literacy in der frühen Kindheit und im Übergang zur Schule ist ein
    Sammelbegriff für kindliche Erfahrungen und Kompetenzen rund um Buch-,
    Erzähl-, Reim-und Schriftkultur
    bei deutschsprachig  aufwachsenden Kindern. Freiburg




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