Konzeption Fachberatung - Vom Anfang, dem Mittendrin und Nie-Fertig-Sein
Online-Workshop für Fachberatung
Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an Fachberater*innen. In Niedersachsen tätige Fachberater*innen werden bei der Anmeldung priorisiert. Wir bitten um Verständnis.
Zum Selbstverständnis einer jeden Kita gehört die Konzeption. Doch wie steht es um eine Konzeption der Fachberatung selbst?
In diesem Workshop wollen wir den Fokus auf die Entwicklung einer solchen legen und uns fragen:
Warum stehe ich da, wo ich stehe? - Von äußeren und inneren Widerständen
Wo will ich hin? - Von äußeren Formen und Inhalten
Wie will ich weitergehen? - Vom eigenen Wollen, Dürfen und Können
Wie gehe ich es an? - Von der Suche nach kleinen Schritten und unterstützender Wegbegleitung
Die Referentin Petra Beitzel (B.A. Management im Sozial- und Gesundheitswesen) ist seit 20 Jahren Fachberaterin für evangelische Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus ist sie selbständig tätig im Bereich Coaching - Beratung - Weiterbildung. Sie ist Mitglied in der AG Fachberatung der Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung und Erziehung in der Kindheit (BAG BEK e.V.), war Mitglied der Expert*innengruppe der WiFFWiFF|||||WiFF ist ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, der Robert Bosch Stiftung und des Deutschen Jugendinstituts e.V. Die drei Partner setzen sich dafür ein, im frühpädagogischen Weiterbildungssystem in Deutschland mehr Transparenz herzustellen, die Qualität der Angebote zu sichern und anschlussfähige Bildungswege zu fördern. zur Erstellung des Wegweisers Weiterbildung Fachberatung und ist seit 2020 Referentin in der nifbe-Qualifizierung Fachberatung in Kindertageseinrichtungen.
Veranstaltungsdetails
Nummer: | WS1-FB-2023 |
Typ: | Workshop |
Beginn: | 24.11.2023 um 10:00 Uhr |
Ende: | 24.11.2023 um 14:00 Uhr |
Ort: | 0 Online |
Gebühr: | 30.00 Euro |
Anmeldeschluss: | 22.11.2023 |
Kontakt
Name: | Peter Keßel |
Telefon: | 0541-58054573 |
Email: | peter.kessel@nifbe.de |
Eine automatische Anmeldebestätigung zu Ihrer gebuchten Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Online-Anmeldung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen ist die Teilnahmegebühr bis spätestens zu dem in Ihrer Anmeldebestätigung angeführten Termin zu entrichten.
Eine Abmeldung mit Erstattung von bereits gezahlten Teilnahmebeiträgen ist spätestens bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich (abzgl. einer Bearbeitungsgebühr bis max. 50% des Teilnahmebeitrags). Nach dieser Frist ist eine Erstattung leider nicht mehr möglich, es kann aber bei Nicht-Teilnahme Ihrerseits eine Ersatzperson benannt werden.
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