Sylvia Zöller



Sylvia Zöller ist Hypnosystemische Persönlichkeits-/ Team-/ und Organisationscoachin (DBCV), Systemische Triaden-Coachin, Erzieherin, Fachwirtin für Organisation und Führung, Selbstständige Fortbildnerin, Autorin, Beraterin und Prozessbegleiterin. Ihre Schwerpunkte sind Träger-/ und Politikberatung, Teambegleitungen, Transitionen und Eingewöhnungen, Beziehungsgestaltungen mit Kindern und Familien/Offenes Konzept, Ressourcenorientiertes Beobachten und Dokumentieren/Lerngeschichten, Vorträge für Kitas und Familien, sowie alles rund um den Kinderschutz zu §47: „Gewalt durch pädagogische Fachkräfte verhindern“

Sylvia Zöller schreibt zu Ihrem Werdegang:
Nach meiner Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich mehrere Jahre unter anderem auch als Kitaleitung in Kitas in Bayern und Baden-Württemberg. 1998 machte ich meine ersten Schritte in die Erwachsenenbildung mit der Thematik rund um das offene Konzept. Es folgten schnell das Resourcenorientiert Beobachten, sowie neue Formen in der Zusammenarbeit mit Familien. Parallel dazu arbeitete ich in zwei Unternehmensberatungen in Karlsruhe mit und lernte dort ganz klassisch die Themen der Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung kennen und bildete diese mit fort. Mit der Einführung der Bildungs- und Orientierungspläne und der Geburt unserer dritten Tochter, entschied ich mich ganz für die Thematik der frühen Kindheit und machte mich 2007 als Referentin, Beraterin und Dozentin in der Bildung der frühen Kindheit selbstständig. Heute arbeite ich auf den verschiedensten Ebenen des Systems, berate, begleite und setze mich vor allem für sichere Kitas ein. Daneben bin ich im Redaktionsbeirat von „Welt des Kindes“ tätig, Mitglied in der Autorengruppe: „Übergänge und Zusammenarbeit gestalten“ zur Weiterentwicklung des Orientierungsplanes Baden-Württemberg, sowie im Expertenbeirat des Projektes M.O.V.E. (Pilotprojekt zur Gewaltprävention in Kitas) von Prof. Regina Remsperger-Kehm und Prof. Astrid Boll.

Link zur Website: https://sylvia-zoeller.de/
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!