×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.
× Tipps und Materialien

Gute Laune mit der "Glücks Kita" (Satire)

1 Jahr 3 Monate her #238 von FrischGebackeneMama
Danke für das Video! Ein bisschen Spaß in dieser ernsten Zeit tut gut!

Und ich kann blidungslücke nur zustimmen: Das System muss von Grund auf verändert werden. Aber Veränderungen brauchen Mut und dieser Mut ist in vielen Bereichen leider nicht vorhanden. Stattdessen vergraben wir uns in Bürokratie und neuen Gesetzen, um für "Sicherheit" zu sorgen.
1 Jahr 4 Monate her #218 von bildungslücke
Hallo suedost,

habe mich beim Ansehen des Videos schlappgelacht. Danke für die freudigen 4 Minuten!

Ich bin ganz bei dir. Wenn man wirklich nachhaltig etwas verändern möchte, dann muss das System von Grund auf verändert werden.

Aber halt: Lass uns doch lieber noch ein neues Gesetz und mehr Bürokratie oben drauf packen. Das hilft bestimmt ;)

Beste Grüße,
bildungslücke
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #204 von suedost
Harte Pandemie Zeiten?
Nix als Krise, Krise, Krise?
Politiker und selbsternannte Fachleute machen schöne Vorschläge zu gelungener Pädagogik, statt das System zu reformieren?


Eine Erzieherin aus RLP erfand kurzerhand die "Glücks-Kita", um ihrem Ärger wenigstens ein bisschen Luft zu machen und zum Nachdenken anzuregen.

Humor ist oft die beste Medizin!

Viel Spaß!



P.S.: 
Falls jemand das "Corona-Diagnose-Poster für Kitas" online findet, dann bitte Bescheid geben ;-)
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden