Beschwerdemanagement
zweitägiger Workshop
In den vergangenen Prozessen der nifbe Demokratie-Werkstätten für KiTas und unseren letzten Follow-up haben Sie intensiv an Inhalten gearbeitet, um Kindern im Alltag einer Kindertageseinrichtung mehr Beteiligung und Teilhabe zu ermöglichen. Im zweitägigen WS möchten wir uns der Frage widmen, wie können wir Beteiligung und Teilhabe von Kindern, Eltern und im Team im Rahmen eines Beschwerdemanagements in der pädagogischen Praxis umsetzen, welche Herausforderungen und Gelingensbedingungen gibt es? In Dialog und Reflexionsräumen möchten wir Sie zum Austausch der bisherigen Erfahrungen bei der Umsetzung von mehr Partizipation und Teilhabe im Alltag der KiTa einladen.
Bitte achten Sie darauf, sich mit maximal zwei Personen aus derselben Einrichtung anzumelden.
Die Teilnahmegebühr für diese zweitägige Veranstaltung beträgt 40 € (inkl. Verpflegung). Diese ist vor Ort im Europahaus Aurich zu entrichten.
Aufgrund der einbegriffenen Verpflegung bitten wir Sie bei der Anmeldung im Kommentarfeld („Ihre Nachricht an uns“) anzugeben, wenn Sie sich vegetarisch/ vegan/ schweinefleischlos ernähren oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben!
Die Veranstaltung wird gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich (www.moin-zusammen.de), für die im Rahmen des Programms "Demokratie leben!" das Bundesfamilienministerium und der Landkreis Aurich Mittel zur Verfügung gestellt haben.
Wir freuen uns, wenn wir Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen dürfen!
Daniel Frömbgen (Kindheitswissenschaftler), Tino Schwarz (Supervisor),
Karen Jakobs und Svenja Rastedt (nifbe)
Veranstaltungsdetails
Nummer: | NW 730 2335.09 |
Typ: | Workshop |
Beginn: | 12.10.2023 um 09:30 Uhr |
Ende: | 13.10.2023 um 15:30 Uhr |
Straße: | Von-Jhering Straße 33 |
Ort: | 26603 Aurich |
Veranstaltungsort: | Europahaus Aurich |
Gebühr: | 40.00 Euro |
Anmeldeschluss: | 28.09.2023 |
Kontakt
Name: | nifbe RTS Nordwest |
Institution: | nifbe |
Telefon: | 04921 99764 0 |
Email: | nordwest@nifbe.de |
Web: | www.nifbe.de |
Dokumente
Eine automatische Anmeldebestätigung zu Ihrer gebuchten Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Online-Anmeldung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen ist die Teilnahmegebühr bis spätestens zu dem in Ihrer Anmeldebestätigung angeführten Termin zu entrichten.
Eine Abmeldung mit Erstattung von bereits gezahlten Teilnahmebeiträgen ist spätestens bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich (abzgl. einer Bearbeitungsgebühr bis max. 50% des Teilnahmebeitrags). Nach dieser Frist ist eine Erstattung leider nicht mehr möglich, es kann aber bei Nicht-Teilnahme Ihrerseits eine Ersatzperson benannt werden.
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