Drucken
Evang. Fachschulen und Berufsfachschulen Birkenhof
Kontakt:
Bleekstr. 20
30559 Hannover

Telefon 1 : 0511/5109161
e-Mail :      ulrich.baaske@Bethel.de

Kurzbeschreibung:

Ansprechpartner

Herr Ulrich Baaske

ulrich.baaske@Bethel.de

Wir sind im Norden Deutschlands für Menschen da, die Hilfe und Sorge durch andere brauchen, die in schwierigen, prekären Lebenslagen sind oder die ihren Weg suchen. Es geht um Entlastung, Beratung, Pflege und Unterstützung, es geht aber auch ganz wesentlich darum, Mut und Freiräume für ein gelingendes Leben zu gewinnen. Der einzelne Mensch mit seinen Wünschen, Fähigkeiten und Möglichkeiten steht bei uns im Mittelpunkt des Geschehens in unseren Arbeitsfeld

  • Altenhilfe
  • Jugendhilfe
  • schulische und berufliche Bildung
  • Behindertenhilfe
  • Suchthilfe
  • Wohnungslosenhilfe

Bethel im Norden ist ein kompetenter Anbieter

Unsere Chance liegt in der großen Vielfalt unserer Angebote und Kompetenzen, die wir für die einzelnen Menschen je nach individuellem Bedarf sehr flexibel kombinieren und entwickeln können. Es geht uns um umfassende Wahl- und Mitbestimmungsmöglichkeiten bei Art und Umfang unserer sozialen und gesundheitlichen Dienstleistungen. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst, Sozial- und Fachpolitik zukunftsorientiert mit zu gestalten.

Das Birkenhof-Bildungszentrum bietet verschiedene Ausbildungszweige im sozialen Bereich an. In der Berufsfachschule können die Schülerinnen und Schüler zwischen Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Altenpflege sowie Sozial- und Familienpflege wählen. In der Fachschule zwischen den Abschlüssen Sozialpädagogik und Heilpädagogik.