Der Bundesverband der Familienzentren lädt am 11. Und 12. November unter dem Titel „Familienzentren jetzt - vielfältig, ungewöhnlich und wirksam“ in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover und dem nifbe zu seiner digitalen Jahrestagung ein.

Zum Auftakt denkt Prof. Dr. Jörg Fischer von der FH Erfurt darüber nach, wie Ressourcenorientierung, Bedarfsgerechtigkeit und Beteiligung von Familien “in Echt” realisierbar ist. “Alle glauben, über Familien Bescheid zu wissen – aber tun wir das wirklich? Wissen wir, was Familien von wem, wann und wo benötigen? – Und wenn wir es nicht wissen, wie finden wir es heraus?”

Auf einer Podiumsdiskussion werden zudem Bildungs- und Sozialpolitiker*innen, Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen nach der „Sozialräumlichen Verantwortung und dem Wohlbefinden der Familien“ gefragt und Klaus Kokemoor geht in einem Vortrag am zweiten Tag dem „Fluch oder Segen des Medienkonsums“ nach. Zahlreiche Workshops runden die Tagung ab und beleuchten einzelne Facetten rund um das Thema Familienzentren.

Details zum Programm können Sie dem Flyer entnehmen. Zur Anmeldung geht es hier: http://www.bundesverband-familienzentren.de/veranstaltungshinweise/