Am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) ist in der Forschungsstelle Entwicklung, Lernen und Kultur im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung ab sofort eine halbe Stelle für einen / eine

wissenschaftlichen/e  Mitarbeiter/in
(Entgeltgruppe 13 TV-L)

zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.04.2010 befristet.

Zentrales Aufgabengebiet ist die Mitarbeit in Projekten zur kulturspezifischen Sozialisation in Kindertageseinsrichtungen und zu kulturellen Einflüssen auf die Lehr- und Lernprozesse von Kindern (mehr Infos).

Wir suchen eine Person mit überdurchschnittlichem Studienabschluss in Psychologie oder in einem anderen Fach mit inhaltlichem Schwerpunkt in der Entwicklungspsychologie sowie guten methodischen und statistischen Kenntnissen.
Erfahrungen mit der Untersuchung von Kleinkindern sowie Forschungs- und Publikationserfahrung sind wünschenswert. Die Stelle eignet sich zur Konzeption eines Promotionsvorhabens.

Das nifbe strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen im Wissenschaftsbereich an. Frauen werden daher nachdrücklich um ihre Bewerbung gebeten und sollen bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und einem informativen Motivationsschreiben bis zum 15. Mai 2009 per Email an Marita Bojang (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an folgende Adresse:


Prof. Dr. Heidi Keller
Forschungsstelle Entwicklung, Lernen und Kultur,
Niedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung,
Artilleriestr. 34, 49069 Osnabrück

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei Prof. Dr. Heidi Keller oder Dr. Joscha Kärtner.