Gesundheit und Bewegung: Ganzheitlich nach Kneipp

Kontakt:
Holunderweg 3
27232 Sulingen

Telefon 2:
Fax:
Email:
04271 - 5820
780578
kindergarten.zauberland@ewetel.net
Kurzbeschreibung:

 

Unsere Schwerpunkte im Kindergarten sind die fünf Säulen nach Sebastian Kneipp und eine systemische Grundhaltung.

Wir verstehen Kneipp als einen wichtigen Baustein im Rahmen der Umsetzung eines ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes in unserem Kindergarten. Vor allem bedeutet dieser Ansatz Chancengleichheit für alle. Dieses ist uns sehr wichtig, da unser Kindergarten in einem sozialen Brennpunkt liegt.

Kneipp basiert für uns auf einem systemisch-ganzheitlichen Ansatz, der die Wechselwirkung verschiedenster Einflussgrößen in Bezug setzt. Die fünf Säulen von Kneipp sind daher ein sehr angemessener und moderner Zugang, der für Kinder wie auch für Eltern nachvollziehbar und gewinnbringend ist.

Auf Basis unseres systemischen Vorgehens gelingt es uns seit Jahren gute, tragfähige Konzepte zu Eltern sowie zu Kooperationspartnern, Schulen, Therapeuten und anderen Institutionen zu gestalten. Gerade in Bezug zu den Eltern hat die wertschätzende, aus einer neugierigen Haltung heraus erfolgende Beratung einen hohen Effekt im Rahmen von gemeinsamer Gesundheitsförderung im Sinne der uns anvertrauten Kinder.

 

Ansprechpartnerin:

  • Gabi Wiegel

drucken