Gesundheit und Bewegung: "Gesundheitserziehung leben - vernetzen und darüber reden"

Kontakt:
Keileckenstraße 12
38324 Kissenbrück

Telefon 2:
Fax:
Email:
05337 - 1266
05337 - 1266
kontakt@kita-kissenbrueck.de
Kurzbeschreibung:

 

Gesundheitserziehung ist in unserem Konzept festgeschrieben. Für die Bereiche Ernährung, Bewegung, Entspannung und Persönlichkeitsförderung gibt es einen gesonderten schrftlichen Leitfaden.

Durch Vernetzung mit Kooperationspartner können wir noch gezielter professioneller und individueller auf einzelne Bedürfnisse und Ressourcen eingehen. Immer wieder kehrende Angebote dienen der Nachhaltigkeit.

Wir möchten Kinder für das Thema sensibilisieren und die Eigenverantwortlichkeit stärken und fördern. Wir halten es für notwendig, das Thema mehr in der Öffentlichkeit zu vertreten, denn wir als KiTa sollten die Chancen nutzen, Kinder und Eltern schon früh im Bereich der Gesundheitsprävention zu stärken

 

Ansprechpartnerin:

  • Erika Stark-Messerschmidt

 


drucken   
Weitere Informationen: