Digitalisierung und Mediatisierung

9 Monate 1 Woche her #305 von Julia86
Ich habe mir die digitale Pinnwand zu diesem Thema angeschaut und bin in der Rubrik "Tipps für Eltern" auf den Artikel "YouTube Kids – eine sichere Video-App für Kinder?" gestoßen. Darin wird das Konzept Youtube Kids vorgestellt, das Fazit ist allerdings etwas zwiegespalten. An sich soll die App ja nicht schlecht sein, aber man muss trotzdem noch aufpassen. Da ich bisher noch nicht von dieser App gehört habe, wollte ich einfach mal hier im Forum nachfragen, ob sie jemand schon nutzt. Und wenn ja, was so die Erfarungen damit sind, ob die App empfehlenswert ist oder nicht.

Systemrelevant: Das sind unsere Kinder und ihre Zukunft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 1 Woche her #303 von karstenherrmann
Hallo Julia,

mir ist nicht ganz klar, welchen Bericht Sie meinen und wozu Sie genau gerne ein feedback haben möchten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 1 Woche her #302 von Julia86
Ich bin derzeit auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten und bin über diesen Beitrag hier auf Youtube Kids gestoßen. Einer schnellen Internetrechercher zufolge sind die Meinungen dazu etwas gespalten. Ich werde mich natürlich auch selbst damit beschäftigen, aber hat sich irgendjemand hier im Forum schon genauer damit auseinandergesetzt und kann mir etwas Feedback geben? Vielen Dank schon einmal!

Systemrelevant: Das sind unsere Kinder und ihre Zukunft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 4 Tage her #282 von Petra
Gibt es zu dem Vortrag auch die PP-Präsentation?
Und in dem Vortrag wurde auch ein kurzer Film einer Projekteinrichtung gezeigt (Stuhlkreis mit Paddlet, Sprachförderung). Wäre es möglich hier die Quelle zu bekommen. Wir planen im nächsten Jahr ein Leitungsforum zu dem Thema und der Film wäre hier gut einzubauen.
Herzliche Grüße 
Petra Berwerz-Hein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 4 Tage her #281 von karstenherrmann
Eine digitale Pinnwand ("Padlet") rund um das Thema finden Sie hier:

padlet.com/Blickwechsel_Medienbildung_satt/44tf81vd19t1e4si

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Monate 4 Tage her #280 von karstenherrmann
Einen Bericht zum Vortrag und hilfreiche Links finden Sie hier:

www.nifbe.de/infoservice/aktuelles/1819-...zum-gestalten-kommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden