Maskenpflicht in Kita

6 Monate 1 Woche her #555 von kindgerecht
Hi MaWa,

ich kann zu diesem Thema nur zustimmen. Gerade das Thema Mimik, das du angesprochen hast, ist ein wichtiger Aspekt. Ich denke auch, dass das für die kindliche Entwicklung schon sehr wichtig wäre, Mimik wahrzunehmen.

Ich hoffe es gibt Möglichkeiten, dass doch auf die Maskenpflicht verzichtet werden kann. Vielleicht könnte man sie durch häufigeres Testen umgehen.

Viele Grüße
Sonny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 1 Woche her #554 von MaWa
Maskenpflicht in Kita wurde erstellt von MaWa
Ab Montag gilt Maskenpflicht für Erzieherinnen in der Kita. Ich habe die Kita bisher als sicheren Ort für Kinder gesehen, wo sie Angstfrei wachsen und sich entwickeln können. Mit den Masken verändert sich der Ort Kita. Für mich steht die Maske als Symbol der Angst und Gefahr (mich o. andere anzustecken). Ich sehe die emotionale Entwicklung der Kinder gefährdet. Davon abgesehen, dass die Sprachentwicklung und durch das Fehlen von deutlicher Mimik auch hier Entwicklung auf der Strecke bleibt.

Sehen Sie eine Möglichkeit gegen diese Verpflichtung rechtlich vorzugehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden