Beiträge chronologisch
Den Übergang gestalten: BeMJEP
Seite 3 von 3
Evaluierung
Der Prozess zur Entwicklung dieses Verfahrens wurde durchgehend evaluiert, unter anderem durch Gruppeninterviews zu Beginn sowie durch Projekttagebücher während des Prozesses. Gemeinsam erkannten die Teilnehmer dabei förderliche und hinderliche Bedingungen des Prozesses.
Förderliche Faktoren
- Gut ausgebautes Netzwerk
- Hohes Engagement der Beteiligten
- Wohlwollende, interessierte Haltung der Träger
- Aufgeschlossene Haltung von Personen und Institutionen
Hinderliche Faktoren
- „Schwerfälliger Apparat“ Schule
- Sorge um Macht – und Kontrollverlust
- Angst vor Neuem
- Konkurrenz
- Geringes Bewusstsein für die Rolle im Transferprozess
- Begrenzter zeitlicher Umfang des Projekts
Ansprechpartnerin
Elke Alsago
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Zuletzt bearbeitet am: Mittwoch, 06. Februar 2013 11:32 by Somebody