Fachberatung: Wer, wie, was?

Aktuelle Ergebnisse einer Fachberater*innen-Befragung


Das niedersächsische Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung e.V. (nifbe) hat 2021 in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung und Erziehung in der frühen Kindheit (BAG-BEK) eine bundesweite Online-Befragung unter Fachberater*innen durchgeführt.

Neben Anstellungsverhältnissen und Aufgabenprofilen wurden auch spezifische Fragen zu Adressat*innen und Tätigkeiten von Fachberater*innen erfragt sowie aktuelle Veränderungen durch die Corona-Pandemie in den Blick genommen. An der Befragung nahmen insgesamt 733 Personen teil, davon kam fast ein Viertel der Befragten aus Niedersachsen. 

Nun liegen die Auswertungen dieser Befragung vor und werden der interessierten Öffentlichkeit durch nifbe-Referent*innen mit einem vertiefenden Blick auf Niedersachsen vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Referent*innen:
  • Jörg Hartwig
  • Peter Keßel
  • Kassandra Klumpe


 

Veranstaltungsdetails

Nummer:KO-2022-09-14
Typ:Vortrag
Beginn:14.09.2022 um 14:00 Uhr
Ende:14.09.2022 um 15:30 Uhr
Ort:0 Online
Anmeldeschluss:07.09.2022

Die Veranstaltung ist nicht mehr buchbar.

Kontakt

Name: Mirela Schmidt
Telefon:04131-75628-13
Email: mirela.schmidt@nifbe.de