Angelika Diller



Hier zur Homepage von Angelika Diller

Ein Auszug aus ihrer Biographie:

Biographie

Angelika Diller, Sozialpädagogin grad. Diplom-Pädagogin, Supervisorin ( DGSv) Qualitätsmanagerin/Auditorin (tüv-zert),
Nach meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin und einer drei jährigen Berufstätigkeit habe ich das Studium zur Diplom-Pädagogin begonnen, nach meinem Abschluss im Jahre 1976 war ich mehrere Jahre freiberuflich als Fortbildnerin und Beraterin in den Arbeitsfeldern "Kindertageseinrichtungen" und "Familienbildung tätig.
1982 begann ich meine hauptberufliche Tätigkeit in der Bundesgeschäftstelle der Arbeiterwohlfahrt in Bonn, wo ich in mehreren Arbeitsfeldern tätig war. Mein Hauptschwerpunkt war über viele Jahre die Arbeit als fachpolitische Referentin im Arbeitsfeld der Tageseinrichtungen für Kinder.
Nach meiner Ausbildung zur Supervisorin im Jahre 1992 war ich nebenberuflich als Supervisorin in verschiedenen sozialen Arbeitsfeldern tätig.
1997 begann ich meine Ausbildung zur Qualitätsmanagerin und Auditorin,in dieser Funktion habe ich verschiedene Qualitätsentwicklungsprojekte im Arbeitsfeld der
Tageseinrichtungen begleitet und auditiert.
Seit Juni 2003 bin ich im DJI als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Gruppe Kinder und Kinderbetreuung angestellt, mein fachlicher Schwerpunkt ist die fachpolitische und institutionelle Weiterentwicklung im Arbeitsfeld der Tageseinrichtungen.